Webcockpit macht Furore bis über die Landesgrenzen hinaus
Schön gestaunt haben wir, als wir in der Deutschen Gehörlosenzeitung (Abkürzung: DGZ) unseren Namen gelesen haben – dies im Zusammenhang mit unseren Projekt Webcockpit. Siehe Publikation, mit freundlicher Genehmigung der DGZ.
Die Redaktion erwähnt unsere Arbeit im Zusammenhang mit dem Webcockpit unter «Meilensteine für die Gehörlosengemeinschaft»: Mit der Änderung können „gehörlose Arbeitnehmende die zur Verfügung stehenden Stunden innerhalb eines Jahres flexibel planen und an ihren Arbeitsalltag anpassen“. Dafür hat die PROCOM Stiftung, die Kommunikations- und Vermittlungsdienstleistungen anbietet, ein neues Tool namens Webcockpit online gestellt. Damit können Gehörlose jederzeit prüfen, wie viele Stunden bereits in Anspruch genommen wurden und wie viele noch übrig sind.
Wir von der PROCOM sind natürlich sehr erfreut über dieses äusserst positive Medien-Echo. Es kommt schliesslich nicht gerade jeden Tag vor, dass ein Medium aus dem Ausland die PROCOM in einem Zeitungsartikel erwähnt. Zum zweiten sind wir auch etwas stolz: Ist doch die Deutsche Gehörlosenzeitung eine sehr renommierte deutschsprachige Monatszeitschrift, deren Ursprünge auf das Jahr 1872 zurückgehen.
Diese Medien-Resonanz bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und in unserem Bestreben, uns immer weiterzuentwickeln. Wir bleiben dran.